Nach fast sieben Jahren des gemeinsamen Glücks habe ich meinen geliebten Prinzen verloren. Nach zwei Jahren des Kampfes gegen den Tumor hat ihn heute Nacht um 01.00 Uhr Ortszeit die Kraft verlassen. Er hatte noch so viele Pläne und mehr Träume als in einem Menschenleben wahr werden können. Er war sehr traurig, schon mit 28 Jahren gehen zu müssen, war aber der Meinung ein schönes und erfülltes Leben gelebt zu haben und immer seinen oftmals viel Mut erfordernden Weg gegangen zu sein.
Ich möchte mich bei unseren Müttern und all den Freunden bedanken, die uns in dieser schwierigen Zeit nach Kräften unterstützt haben. Mein besonderer Dank gilt Meta Metz und dem Verein Sonne Mond und Sterne e.V., der es Guiming mit seiner unbürokratischen und großzügigen Hilfe ermöglicht hat, noch einmal in seine Heimat zu fliegen. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, sterbenden Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen und finanziert sich über Spenden.
Diese Bilder aus den letzten zwei Jahren sind ausnahmslos nach Guimings Erkrankung entstanden. Trotz allen Leids und aller Rückschläge hat er seine Fröhlichkeit und seinen Lebensmut immer bewahrt.
Guiming hat mir die schönste Zeit meines Lebens beschert. Er hat alles verkörpert, was ich mir je wünschen könnte. Er hat mir Mut gemacht, wenn ich unentschlossen war, mir weisen Rat gegeben, wenn ich Orientierung brauchte und mich selbst mit seinen Sticheleien immer wieder zum Lachen gebracht. Egal wo ich auch war, mit ihm zusammen war es dort noch schöner. Er war daher nicht nur mein geliebter Mann sondern auch mein bester Freund und unsere Beziehung war von Harmonie, Vertrauen und Liebe in einem Maße geprägt, wie ich es vorher nicht für möglich gehalten hatte.
Obwohl sein Verlust für immer eine Lücke in meinem Herzen hinterlassen wird, leben seine Güte, seine Weisheit und die einzigartige Schönheit seiner Seele in mir fort.
Tags: Shanghai
Leave a Reply